GWERBI'16

Die GWERBI'16 ist Geschichte – Ein Rückblick

Nach 10 Jahren war es am 13. Oktober 2016 endlich wieder soweit – in Niederrohrdorf öffnete die GWERBI’16 unter dem Motto «Natürlich Rohrdorf!» für vier Tage ihre Tore. Auf über 5’000 abwechslungsreich gestalteten, in Innen- und Aussenbereiche gegliederten Quadratmetern, präsentierten sich über 70 Aussteller. Der grösste Teil davon befand sich wetterunabhängig in den neuen Mehrfach-Turnhallen und auch ein Teil der Aussenfläche war überdacht; ein Vorteil, der sich trotz wechselhaften Wetters sehr positiv auf die Besucherzahlen auswirkte. Um die 10'000 interessierte Besucherinnen und Besucher in bester Stimmung durften wir zur GWERBI'16 auf dem Gelände begrüssen!

Hier klicken für Fotos der GWERBI'16 (Website des Gewerbevereins Rohrdorf)!

Dem Organisationskomitee war es wichtig, fern von irgendwelchen Superlativen eine kompakte, ehrliche Gewerbeschau entstehen zu lassen, die vor allem vom Qualitätsgeist der regionalen Anbieter lebt. Das Motto «Natürlich Rohrdorf!» unterstrich dabei die Nachhaltigkeit regional erbrachter Leistungen und  Produkte. Auch das Rahmenprogramm vermittelte den Naturbezug des Standorts Rohrdorf. Der fröhliche Frosch im Logo sorgte für viel Sympathie – und liess seine Begeisterung auf die mit Kind & Kegel angereisten Besucher überspringen.

Das bodenständige Gastronomie- und Unterhaltungsangebot sorgte für Dorffeststimmung. Den Mittelpunkt bildete das grosse Festzelt mit Bühne, welches vom Gewerbeverein Rohrdorf betrieben wurde und wo die Mitglieder verschiedener Rohrdorfer Vereine die Gäste bewirteten. Auch die weiteren Beizli, Take-aways und die Bar waren überaus gut frequentiert.

Das OK dankt allen Ausstellern, Vereinen, Mitwirkenden und Helfern, der Standortgemeinde sowie den zahlreichen Besuchern – gemeinsam mit Ihnen durfte ein unglaublich toller, fröhlicher, friedlicher und verbindender Anlass realisiert werden, welcher weit über eine normale Gewerbeausstellung hinausging und der positiv in die ganze Region ausstrahlt!

Hauptsponsor:

Raiffeisen Rohrdorferberg-Fislisbach

Offizieller Medienpartner:

Druckerei Nüssli Reussbote

Hauptsponsor:

Hypothekarbank Lenzburg Oberrohrdorf
 

Gastregion:

Jurapark Aargau
 

Kontakt

Gewerbeverein-Sekretariat:
Tobias Holenweger   holenweger@bbm-ag.ch